Produkte

Durch eine fundierte handwerkliche, technologische und gestalterische Ausbildung in den Materialien Porzellan und Glas sind meine Arbeiten geprägt von einer leidenschaftlichen Hingabe an Industrie und Serie. Neben einer kompromisslosen Orientierung an Ästhetik, Funktionalität und Materialwertigkeit kommt es mir auf einen klaren Bezug zum jeweiligen Unternehmen und dessen Kunden an.

Gern beziehe ich mich auf die historischen und technologischen Besonderheiten vor Ort und überführe diese mit zeitgemäßen Formen und Farben in moderne Marktbedürfnisse.
Ausgehend von den Traditionen des Bauhauses besitzen meine Formen eine klare und dennoch sinnliche Formensprache. Spannung und Individualität wirken in einzelnen Details, im Schwung einer Linie, im Schatten einer Kante oder in der Berührung von Glas und Getränk.

Produkte